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Abnehmen im Schlaf?

Dass sich der Körper in der nächtlichen Ruhephase vom Alltag erholt und das Auswirkungen auf das Gehirn, das Herz-Kreislauf-System und Immunsystem hat, ist nicht neu. Aber wusstest Du auch, dass sich Schlaf auch auf den Stoffwechsel und somit auf den Körperfettabbau auswirkt?

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Warum Nüsse oder Avocados während der NWL-Kur tabu sind

Du fragst dich sicher, wieso so gesunde Lebensmittel wie Nüsse oder Avocados nicht auf deinem NWL-Ernährungsplan stehen? Während deiner NWL-Kur ist die Menge an Fett reduziert, d. h. die täglichen 2 TL Öl sind die Mindestmenge, die zur Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen essenziell sind.

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Wissenswertes über Vitamin D

Vitamin D wird auch gerne als „Sonnenvitamin“ bezeichnet, da wir Vitamin D mithilfe von Sonnenlicht selbst herstellen können.

Bei entsprechenden Voraussetzungen könnte die körpereigene Bildung ca. 80-90% des Vitamin-D-Bedarfs betragen. Dafür werden UVB-Strahlen (Wellenlänge 290-315 nm) benötigt, die z. B in Deutschland jedoch nur von ca. April bis September auf die Erde treffen.

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Wie viel Kalorien bzw. Energie brauche ich eigentlich?

Der Körper holt sich seine Energie aus den Nährstoffgruppen Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß. Damit werden Gehirn, Herz-Kreislauf-System, die Lungen, Nieren, Leber, etc. versorgt, um leistungsfähig zu bleiben. Diese Nährstoffe sind somit essenziell für unseren Körper.

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